Montag, 20. August 2007

Kastriert ...

Heut wurd das barfen erstmal auf Eis gelegt... Hab heut Nacht gar nicht schlafen können, weil ich wegen Ivys Kastration so müde war. Das späte Füttern hat nur bewirkt, dass ihre OP etwas später durchgeführt wurde.
Also: Um 9 heut morgen hab ich sie abgegeben und es war ganz furchtbar, ohne sie Nachhause zu gehen!!! Zuhause war es auch total merkwürdig und Tristan ist auch erstmal raus- und direkt wieder reingelaufen und schien auch gemerkt zu haben, das was fehlte... Meine arme kleine Maus!
Da ich heute Nacht nicht schlafen konnte, bin ich dann recht schnell eingenickt und glücklicherweise erst um 4 wieder aufgewacht, also eine Stunde vor Abholen. Hab Tris' Klo aufgefrischt und als er es direkt neu einweihen wollte, hab ich n Döschen druntergehalten und ihm Urin abgezapft, dass ich dann direkt beim TA abgeben konnte.
Nach einer unendlichen Stunde konnte ich endlich meine Kleine wieder in Empfang nehmen: Total benebelt und vollgepinkelt! Ich war echt entsetzt! Sie muss sich in ihr Körbchen gepinkelt haben und war ganz nass auf einer Seite. Sie tat mir so leid! Zuhause wollte sie direkt rumlaufen. Es war so herzerweichend! Die Hinterbeinchen kamen kaum nach. Habe ihr dann vorsichtig mit einem warmen, feuchten Waschlappen das Fell etwas saubergestriegelt, aber ich hatte Angst, dass es zu fest sein könne, also hat es wohl nicht so viel genutzt. Naja, wenigstens sie hatte das Gefühl, dass man sich um sie kümmert! Ich hatte meine gute Not, sie dauernd daran zu hindern, überall hochzuspringen, denn sie wollte schon wieder auf den Sessel, dann auch die Fensterbank und auf meinen Bettkasten, ... Furchtbar! Wollte sie ja auch nicht hochheben, weil ich nicht wusste, wie ich sie packen sollte. Manchmal habe ich sie dann doch, in ein Handtuch gewickelt, vorsichtig heruntergehoben, wenn sie schon irgendwo drauf war. Und wenn ich zu spät war, sie am Springen zu hindern, habe ich ihr Hinterteil hochgeschoben, weil die Forderpfoten zwar stark genug waren, der Rest aber nicht nachkam und sie dann halb da rumhing... Meine Nerven!
Vom TA (wo ich um Rat bettelnd angerufen habe) bekam ich den Tipp, sie ins Körbchen zu sperren. Gut, dass ich ein extra Körbchen Zuhause stehen habe, in dem sie auch oft schläft. Also, rein da und gut. Aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Konnte gar nicht mitansehen, wie sie ihr Köpfchen gegen die Stäbe gepresst hat und die Pfötchen durchsteckte. Irgendwann hab ich ihr dann meinen Kleiderschrank aufgemacht. Sie ist ins unterste Fach und hat erstmal lang geschlafen. Puh!
Tristan war übrigens sehr unentspannt: Sie wollte dauernd zu ihm, aber er hat nur mit knurren und fauchen geantwortet. Oweh! Und sie hat so traurig geschaut... Hoffentlih gibt sich das schnell wieder. Jetzt sind sie erstmal in getrennten Räumen. Aber oft sitzt Ivy vor der Tür und möchte ins Wohnzimmer. Aber wenn ich im Raum bin, ist sie relativ entspannt. Wenn ich sie streichle, bleibt sie auch sehr lange ruhig sitzen. Wenigstens ist sie mir schonmal nicht böse. Aber die nächsten zwei Tage soll sie möglichst nicht rumspringen. Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll!


Übermorgen gehts nochmal zum TA zur Nachsorge und dann ist vielleiht auch Tris' Urinprobe fertig untersucht. Mache mir Sorgen, dass bei Ivys Rumspringerei irgendwas schief geht, hatten wir bei Tristan damals ja auch: Zu aktiv und am nächsten Tag hat er geblutet. Wie schon gesagt: Meine Nerven!! Und das schlimmste: Vor morgen darf sie nichts fressen. Und das bei Ivy, die nichts lieber tut als fressen... Ich werd auf jeden Fall sehr früh aufstehen, auch wenn sie erstmal nur wenig fressen darf. Aber darauf muss sie ja nicht länger warten als nötig!

Apropos füttern: Habe heut "Gourmet Gold" gekauft, weil das von 49 auf 29ct runtergesetzt war und ich dachte, versuchen wir es doch mal! Teure Marke, sollte also auch was drauf haben. Naja, von 7 verschiedenen Sorten, die ich jetzt gekauft habe (je ein Döschen zum probieren) beeinhalten 4 Zucker. Und wieder nur "min. 4%" des angegebenen Fisches / Fleisches. Sehr ernüchternd! Wieviel soll man denn noch für gutes Futter ausgeben (80g --> 49ct)? Und wer garantiert, dass man dann besseres Futter erwischt? Meine Ma hat Sheba mitgebracht - auch nix besonders Gutes, wenn man den Inhalt betrachtet. Aber Tristan scheints zu mögen, er hat es ratzekahl weggefressen, aber frisches Fleisch mag er nicht... grumml! Naja, wenigstens hab ich jetzt was pseudo-Gutes und hoffentlich leckeres für Ivys Genesung da. Bisserl Rohfleisch wird aber dazukommen! Morgen gehst weiter mit Projekt "BARF"!!!

Keine Kommentare: