Sonntag, 19. August 2007

Rückschlag

Vorgestern habe ich Tristan das Fleisch mit zermörsertem Trockenfutter, das er ja normalerweise über alles liebt, parniert (auch ein Tipp aus dem Forum). Leider wollte er es nicht.
Anschließend habe ich das Fleisch in Schinken eingewickelt, aber dumm ist mein Kleiner ja nicht: Fleisch ausgewickelt, Schinken gefressen, Hühnchen liegenlassen. Selbst das Spiken mit seinen geliebten Leckerlies hat diesmal nichts genutzt. Ivy hat das Fleisch allerdings ohne jeglichen Bestechungsversuch verschlungen. Wenigstens ihr scheint es zu schmecken.


Naja, die Tabletten, die der TA verschrieben hat, bekomme ich meist eher schlecht als Recht in meinen Großen rein, aber mit Schinken geht es ganz gut, wenn der Schinken gut genug drinsteckt und er ihn NICHT abwickeln kann. Die Tropfen hingegen sind ein Kinderspiel. Auf besagtem Schinken gehen die runter wie nichts!


Heute habe ich Tris ganz kleine Fleischstückchen ins Nassfutter gemischt. Nichtmal richtig dran geschnuppert hat er. Aber zu mehr war ich nicht in der Lage, da ich das ganze Wochenende Arbeiten war. Altsdtadtfest kellnern ist der blanke Horror!!
Ivy, die Kleine Maus, hätte ab 17 Uhr nichts mehr essen dürfen, aber als ich nicht Zuhause war, hat sie gegen 20 Uhr doch noch etwas bekommen. Mal schauen, was der TA morgen sagt und ob man die Kastration trotzdem durchfürhren kann... Ich hab jetzt schon ganz weiche Knie! Dabei schiebe ich das schon vielzu lange vor mir her: Die Kleine ist jetzt schon zwei Jahre alt und mein Gewissen mehr als schlecht! Hoffentlich haben sich noch keine Verwachsungen oder so gebildet! Allerdings habe ich sie jetzt schonmal von Tristan isoliert, da er ja wegen der Medikamente genügend fressen und trinken muss und Ivy das ja heut abend nicht mehr darf. Jetzt sitzen sie allerdings auf den verschiedenen Seiten der Tür und Tristan hat schon ganz arg miaut. Das alles ist so traurig! Aber ich weiß mir einfach nicht anders zu helfen. Ivy hat auch schon verzweifelt and er Tür gekratzt... Aber da ist sie nicht wegzukriegen und immer, wenn ich aufstehe schaut sie ganz hoffnungsvoll und stellt sich ganz nah an die Tür, in der Hoffnung, ich würde sie öffnen.
Bin schon gespannt, wie das nach der OP wird, denn Tris ist ja so viel schwerer und größer und manchmal extrem grob, wenn die beiden spielen, wenn ich weg bin oder schlafe, werde ich sie auch getrennt halten müssen, damit Ivys Narbe gut verheilen kann. Habe so Angst, dass beim Spielen etwas passieren könnte!

Tristan muss ich noch Urin abzapfen. Habe ich durch die viele Arbeit noch nicht geschafft. Hoffe aber, es morgen mitnehmen zu können, wenn ich Ivy abhole.

Bekannte meinen Tristan solle weder Trockenfutter noch Schinken mehr bekommen. Das kann ich nur schwer akzeptieren, da er beides so sehr liebt. Ich hoffe, den Harngries mit dem barfen in den Griff zu bekommen!

Ich hoffe morgen, alles wird gutgehen. Ist ja eine Routine-OP für die Ärzte. Trotzdem! Mann weiß ja nie. Bei Tris gabs damals auch Probleme, da er am nächsten Tag stark geblutet hat. Aber man soll ja positiv denken! Bei Ivy wird es mit Sicherheit gutgehen!! Der Katzenkorb steht schon zur Gewöhnung im Schlafzimmer, sie ist auch driekt beim Aufstellen kurz reingegangen, aber jetzt liegt sie in ihrem provisorischem Katzenklo... Hmm, da hat sie wohl was falsch verstanden...

Keine Kommentare: