Donnerstag, 30. August 2007

Nach langer Zeit ...

... melde ich mich endlich mal wieder. Am 23.08. hatte Tristan seinen 3. Geburtstag (als Geschenke gabs Milck und seine Lieblingsleckerli, sowie Lieblingsfutter von Sheba und extra-Kuschel- und Spieleinheiten). Naja, ob er da wirklich geboren wurde, ist unwahrscheinlich, er war ja ein Fundkater und am 23.08.04 habe ich ihn zu mir geholt, da konnte sein Alter nur auf 6 Wochen geschätzt werden, laut TA sollte er sogar noch jünger gewesen sein. Und sooo klein war er da... Und jetzt soll das schon drei Jahre her sein... Und ich habe ihn so unendlich lieb gewonnen, ebenso wie Ivy. Ihr wurden heute die Nähte gezogen und sie hat auch vom TA wieder die Lizenz zum toben. Gerade habe ich bemerkt, dass ihre Narbe etwas blutig ist, was recht frisch aussieht, aber nur ein ganz klein wenig. Ich hoffe also, das ist normal. Werde das mal beobachten.
In der letzten Woche hat Tris etwas überbrühtes Fleisch von mir bekommen, natürlich, wie immer, mit Sticks gespikt. War er erst nicht so begeistert von, aber schließlich hat er es doch gefressen. Gestern habe ich dann mal Rindfleisch ausprobiert. Ivy wusste gar nichts damit anzufangen (ist wohl mehr der Geflügel-Typ), nichtmal mit Sticks, aber Tristan hat es irgendwann gefressen und zu meiner Überraschung hat er schließlich sogar Ivys verschmähtes Stück verschlungen. Heute habe ich das Rindfleisch kleingeschnitten unter ihr Lieblingsfutter gemischt. Beide haben es, wahrscheinlich ohne es zu bemerken, aufgefuttert.
Mittlerweile sieht das mit dem Futter bei uns so aus:
Morgens etwas TroFu.
Mittags NaFu.
Abends Fleish.
Dann nach Bedarf nochmal etwas TroFu.
Stehen lasse ich momentan nichts mehr, weil ich gehört habe, das wäre schlecht für Tristans Harngrieß.

Heut habe ich beim TA mal nach Mehrjahresimpfungen gefragt. Nein, machen sie nicht, weil gegen eine Krankheit sowieso jährlich geimpft werden müsse und der Halter dann nur noch alle zwei Jahre käme... Daher lehnen die das immer ab. Finde ich total bescheuert! Ich denke, ich werde mir einen anderen TA suchen, der besser erklärt und kompetenter ist. Denn erklärt wurde mir zwecks der Imfung zwar viel, aber auch so, dass ich kaum zu Wort kam, um etwas einzuwenden und es klang sehr einstudiert und kommerziell... Aber ich hätte zu gern jemanden, den man fragen kann, der wirklich weiß, was los ist und von Pharmafirmen oder Futterproduzenten unabhängig ist... Naja, falls jemand jemanden weiß, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen!!!

Habe vor kurzem einen furchtbaren Traum gehabt: Tristan ist im 11. Stock vom Balkon gefallen. Ich bin runter und er hat sich im Gebüsch verkrochen. Da habe ich ihn rausgeholt und festgestellt, dass seine Hinterbeine gebrochen waren. Barfuß wollte ich sofort zum TA, aber dann bin ich gottseidank aufgewacht und habe festgestellt, dass ich weer im 11. Stock wohne noch einen Bakon habe. Puh! Selbst jetzt fühlt es sich ganz furchtbar an, wenn ich an diesen Traum denke und ich bekomme das Verlangen, Tristan erstmal ganz fest in den Arm zu nehmen... Und genau das werde ich jetzt auch tun! Und Ivy gleich mit... Die ist nämlich richtig zutraulich geworden, lässt sich auch nicht mehr ungern auf den Arm nehmen und schläft regelmäßig auf meiner Bettdecke, wenn ich schlafen gehe. Sie schläft sogar manchma auf dem Rücken oder kriecht unter die Decke (was Tristan dauernd tut, sie war da aber immer zu ängstlich zu). Und das beste: Rechtzeitig zu Tris' Geburtstag hatten sich sie wieder lieb und gegenseitig geputzt. Das ist wunderschön! Letzte Nacht lag Ivy an meinen Beinen und Tristan hat seinen Kopf auf meine Hand gekuschelt. Das war das Schönste!!!
So, und nu gehts ab: KUSCHELN!!!

Keine Kommentare: